Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Sa, 02. Juli 2022

Taste your Heimat - Ihringen

Weinwanderung und Picknick

Bei unserer Veranstaltungsreihe "Taste your Heimat" könnt ihr nicht nur genüsslich essen und trinken, sondern dabei auch die Herstellung regionaler Produkte, sowie die Menschen kennenlernen, die hinter den Produkten stehen.

In Ihringen machen wir eine Weinwanderung mit dem "Weingut Lena Flubacher". Währenddessen erfahren wir etwas über die Herstellung des hauseigenen Weines und dürfen diesen natürlich probieren. Wir verkosten an verschiedenen Stationen im Weinberg 5 Weine. Dabei genießen wir die Aussicht auf die Gebirgsketten des Schwarzwalds und der Vogesen, lernen viel Interessantes über die Arbeit der Winzer:innen, den Kaiserstuhl und die Geschichte des Weinbaus. Außerdem haben wir währenddessen ausreichend Zeit mit Lena, Christian und Eugen ins Gespräch zu kommen. An einem schönen Ort machen wir Pause, um dort die hofeigenen Produkte von "Hänslers Obst- und Gemüselädele" zu kosten. Eugen Hänsler wird uns dabei etwas zu seiner Landwirtschaft und dem Obst- und Gemüseanbau erzählen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Weingut statt.

Das Mindestalter dieser Veranstaltung beträgt 16 Jahre.

Weiter Termine:
Sa, 25. Juni: Sauldorf
Sa, 16. Juli: Pfohren (Link s.u.)


hier findet ihr mehr Infos ...

Ort:Weingut Lena Flubacher, Führhäupterweg 7, 79241 Ihringen
Uhrzeit:10:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr
Kosten:mit BBL-Mitgliedsausweis: 5,00 €
ohne BBL-Mitgliedsausweis: 10,00 €
Referent:innen:Lena Flubacher
Christian Heitzmann
Eugen Hänsler
Sonst noch wichtig:Bitte zieht festes Schuhwerk an.
Die Anmeldezahl für diese Veranstaltung ist begrenzt.


Download: PDF - Datei öffnen
Baden-Württemberg Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz
> zur Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei. Melde dich an und mache noch ein bisschen Werbung, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.